5. Dezember

Das 5. Adventstürchen führte uns in die Pfarrer-Bergmann-Straße 69. Hier feierte Familie Kunz heute ihre Premiere beim Lebendigen Adventskalender.

Es gab selbstgemachte Leckereien, wie den alkoholfreien Punsch aus Apfelsaft, rotem Traubensaft, Orangenscheiben, Zimt, Nelken, Ingwer, Kardamom und Sternanis. Sowie Gemüsekuchen aus Zucchini, Karotte, Haselnüssen, Eier, Zucker, Zimt, Ingwer, Kardamom, Pfeffer, Semmelbrösel und Salz.

Klingt ayurvedisch? Genau. Und ist unwahrscheinlich lecker! Besonders gut hat es den Kindern geschmeckt, die sich immer wieder um den Kuchen tummelten.

Sina ist Gesundheitscoach für Ayurveda und beschäftigt sich mit der körperlichen und mentalen Gesundheit. Sie konnte heute beides wunderbar bedienen: Kuchen und Punsch galten der körperlichen Gesundheit. Für die mentale hatte sie einen Text bereitgelegt, den sich jeder Besucher als Inspiration im Advent mitnehmen durfte:


„Das Thema Dankbarkeit finde ich ganz wichtig. Denn es macht gesund, wenn man sich immer wieder mit Dankbarkeit verbindet – gerade in dieser stressigen Zeit, wie dem Advent, da wir uns ihn auch immer wieder gerne stressig machen.“

– Sina Kunz

Wir finden, dass euch die Premiere wunderbar gelungen ist! Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert