23. Dezember

Das vorletzte Türchen wurde heute singend, spielend und tanzend in der Mercatorstraße 9 geöffnet. Im Hof der ehemaligen Zehntscheune wurden die Besucher um 17:00 Uhr bereits mit einem erleuchteter Weihnachtsbaum auf dem Pooldeck, Feuer in der Feuerschale und warmen Getränken erwartet.

Trotz dem (zum Glück nur kurzweiligen) Nieselregen kamen viele liebe Marienborner*innen vorbei, um gemeinsam mit der Hofgemeinschaft der „MS 9“ das letzte abendliche Event des diesjährigen Lebendigen Adventskalenders zu feiern. Und es wurde gefeiert!

Henri und Paula (beide 10 Jahre alt) spielten auf ihren Ukulelen „Stille Nacht, Heilige Nacht“ und alle sangen mit.

Danach gab es eine kleine tänzerische Einlage von den beiden Gastgeberinnen, die sich, als Weihnachtsmänner verkleidet, für die Besucher eine kleine Choreografie zum Mitmachen ausgedacht hatten. Das Lied „All I Want For Christmas Is You“ (übersetzt „Alles, was ich an Weihnachten brauche, bist du“) sollte eine Botschaft an die Gäste sein!

Nach diesem fleißigen Mitmachen und Tanzen haben sich alle noch eine Bratwurst verdient! Wir sagen Danke an die „MS 9“ für diesen schönen Abschluss!

So ganz vorbei ist der Lebendige Adventskalender aber noch nicht. Denn morgen geht es vor die Fenster von Britta Sauer in den Borner Grund 37, wo uns auch in diesem Jahr wieder eine schöne Krippen-Szenerie auf den Heiligen Abend einstimmen wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert