21. Dezember

Weihnachten ist nicht mehr weit und auch der Lebendige Adventskalender neigt sich langsam dem Ende zu. Das heutige Türchen bei Elke & Jockel ist das drittletzte „Abendtürchen“ für dieses Jahr.

Jedes Jahr lässt sich Elke etwas Neues für ihren Beitrag zum Lebendigen Adventskalender einfallen. Mal machten die Besucher einen „Schneespaziergang“ durch ihren Vorgarten, ein anderes Mal wurde der gesamte Wintergarten zu einer Theaterkulisse für Elkes selbstgebastelten Puppen, die für die Besucher den Weihnachtsabend nachstellten.

Die Zahl 21 wurde heute ebenfalls von einem Puppenpaar im Wintergarten begleitet. Das eigentliche Geschehen fand allerdings draußen an der Scheune von Familie Altenkirch statt – denn zum Glück haben Regen und Wind pünktlich um 18 Uhr eine längere Pause eingelegt!

Neben vielen kleinen Lichtern überstrahlte ein großer Stern den Hof. Ein kleines Lagerfeuer brannte in einer Feuerschale und neben Glühwein und Tee wurden drei Sorten belegte Brote, Gewürzkuchen und Plätzchen serviert. Zu Beginn trug Elke zwei Gedichte vor und zum Abschluss wurde gemeinsam noch das Lied „Leise rieselt der Schnee“ gesungen.

Als nach zwei Stunden das Feuer allmählich heruntergebrannt war und es zu tröpfeln begann, gingen auch die letzten Gäste nach Hause. Aber so richtig gehen wollten sie noch nicht.

Ein Dankeschön an die Gastgeber für diesen gemütlichen Abend inklusive Abendessen. Die Speckbrote waren sehr lecker!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert