24. Dezember

Bei Familie Sauer Im Borner Grund 37 öffnet sich heute das letzte Türchen unseres Lebendigen Adventskalenders. Danach ist jedem klar: Weihnachten ist da! Das Warten hat ein Ende und hier und da passieren vielleicht auch kleine Weihnachtswunder?

„Ja, ein großes Wunder ist an mir geschehen, das Weihnachtswunder. Heute brennen Kerzen an unseren Zweigen und in den Herzen der Menschen. Heute bemüht sich jeder, dem anderen Freude zu bereiten. Das ganze Jahr freuen sich die Kinder auf dieses Fest des Christkindleins und die Großen haben Tränen in den Augen und denken an ihre eigene Kindheit zurück. Ja, es ist etwas Eigenes, etwas Wunderbares um die Weihnachtszeit!“

(Hilda Bergmann: Von Wichtelmännchen und anderen kleinen Leuten, 1928)

In diesem Sinne wünschen wir allen -Groß und Klein- eine wunderbare Weihnachtszeit. Bleiben Sie gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.