7. Dezember

Das siebte Türchen wurde heute an der Ortsverwaltung von Marienborn eröffnet und war das bisher gesanglichste des diesjährigen Lebendigen Adventskalender.

Ganze vier Advents- und Weihnachtslieder waren auf dem Zettel aufgelistet, den jeder Besucher ausgeteilt bekam. Den Glühwein und die leckeren kleinen Siedewürstchen musste man sich somit erst einmal verdienen. Und siehe da, alle sangen kraftvoll mit – besonders schön beim beliebten „Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum“!

„Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum“

Schön, dass Claudius Moseler eigens für den heutigen Abend eine gesangliche Unterstützung dabei hatte: der Marienborner Winfried Boden stimmte die Besucher zu Beginn mit dem amerikanischen Weihnachtslied „Weißer Winterwald (Winter Wonderland)“ ein.

„Weißer Winterwald (Winter Wonderland)“

Winfried ist aktives Mitglied im Gesangsverein Mainz-Marienborn und tritt mit diesem kommenden Freitag auch während des Seniorennachmittags auf.

Winfried Boden, Christa und Claudius Moseler

Vielen Dank an den Christa und Claudius Moseler für diesen musikalischen Abend und auch an Winfried für das gesangliche Einstimmen auf Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert