3. Dezember

Das Türchen Nr. 3 wurde heute von der Öffentlichen Bücherei in der Gottfried-Schwalbach-Straße geöffnet.

Julianna Bisang erzählte die Weihnachtsgeschichte anhand eines Bilderbuchs, das die Geschichte aus Sicht vieler Tiere darstellte. Dabei hatten besonders die Schafe eine tragende Rolle, die von den vielen anwesenden Kindern gerne akustisch dargestellt wurden. Auch der Weihnachtsstern spielte eine große Rolle!

Und weil der Stern so wichtig war, wurde er im Anschluss in Keksform an alle Besucher:innen verteilt.

Mit einer nicht ganz textsicheren Strophe von „Stern über Bethlehem“, heißem Apfelsaft und Glühwein endete das dritte Türchen am Vorabend des 3. Advents. Danke an die Bücherei, die immer bereit ist, einen Termin zu übernehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert