21. Dezember

Nur noch 3x schlafen… Türchen Nr. 21 war in Wahrheit ein Garagentor, das der neue evangelische Pfarrer Dr. Andreas Bösche zusammen mit seiner Familie und weiteren Anwohnern der Mercatorstraße öffnete. Mit mehreren Personen wurde die Geschichte von Schlomo, einer klugen Maus aus Bethlehem erzählt, die erlebte, wie der Friede, den das neugeborene Jesuskind ausstrahlte, auch alle Tiere, die sich in der Krippe befanden, erfüllte. Dabei hatte die Geschichte viel augenzwinkernden Humor: „Ich bin der Löwe, groß und stark, doch heut fress ich nur Stroh und Quark…

Mit dabei waren drei Musiker:innen, die das Türchen zusammen mit den singenden Besucher:innen gestalteten.

Vielen Dank für die schöne Aktion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert