18. Dezember

Das Türchen zum 4. Advent führte uns heute wieder in die (beheizte!) Wallfahrtskirche St. Stephan. Hier hatte der Gesangsverein 1876 Mainz-Marienborn e.V. zu einem „Musikalischen Abendlob“ eingeladen.

Dieses vorweihnachtliche Abendkonzert wurde musikalisch von Familie Bockholt aus Marienborn unterstützt: Uli Bockholt spielte die Orgel, Sohn David das Cello.

Abendsegen aus „Hänsen und Gretel“ von E. Humperdinck

Neben der kleinen solistischen Einlage von Orgel und Cello sang der Chor insgesamt fünf Lieder, darunter „Tochter Zion“ und „Maria durch ein Dornwald ging“ und lud die Besucher stets ein, kräftig mitzusingen. Zwischen den Stücken las die katholische Pfarrgemeinderatsvorsitzende Frau Pilters aus dem Buch Jesaja vor und thematisierte die Hoffnung in der Vorweihnachtszeit.

„Du lässt den Tag, oh Gott, nun enden“ Gottlob Nr. 96

Ein besinnlicher Abend, der zum vierten Advent nicht passender sein konnte. Ein herzlicher Dank an die Chormitglieder & Familie Bockholt für diese schöne Einleitung in die letzte Woche vor dem schönsten Fest im Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert