18. Dezember

Das heutige Türchen führt uns zum Deutschen Roten Kreuz. Ursprünglich war ein Beisammensein mit Umtrunk geplant. Aufgrund der momentanen Corona-Lage wurde allerdings umdisponiert. Stattdessen wird es von 16:00 bis 18:00 Uhr einen schönen Mitnahmetisch geben. Wir freuen uns drauf!

Auch in diesem Jahr kristallisiert sich ein übergeordnetes Thema beim Lebendigen Adventskalender heraus. War es 2020 der Tannenbaum, der sich immer wieder als roter Faden durch die 24 Tage zog, ist es in diesem Jahr das Thema Licht und Kerzenschein.

Das heutige Türchen war ein Törchen: die Nummer 18 erstrahlte am Eingangstor zum DRK-Gelände und strahlte dem Besucher bereits vom Borner Grund entgegen. Mit Windows Color gestaltete Windlichter leiteten zu einem Gabentisch, dem man ein Gedicht, eine Kerze und ein Stück Schokolade entnehmen durfte.

Auch dieses schöne Gedicht widmet sich dem Licht

Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.