14. Dezember

Jedes Jahr wechseln sich unsere beiden städtischen Kindertagesstätten in Marienborn mit dem Adventstürchen ab. In diesem Jahr war es die Kita Ruhestraße, die etwas vorbereitet hat.

Die Besucher wurden gleich von zwei schön geschmückten 14er-Fenstern empfangen: Schneebedeckte Hügel und Tannen, eine Schlittenfahrt und ein riesiger Schneemann verzierten zwei Fenster am Kita-Eingang. Dieses Szenario, das sich die Kinder der Kita Ruhestraße gewünscht hatten, ist sogar in Erfüllung gegangen, denn seit heute Morgen liegt auch in Mainz-Marienborn ein wenig Schnee.

So passte auch die Liederwahl perfekt: textsicher und mit vollem Einsatz sangen die Kinder „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ sogar zweimal für die begeisterten Zuschauer.

Ein großes Dankeschön an die beiden Erzieherinnen Yvonne und Angie, die das Türchen heute eröffnet haben und auch für den leckeren Kinderpunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert