11. Dezember

Das heutige Türchen war ein musikalischer Höhepunkt unseres Lebendigen Adventskalenders.

Der Musikverein Mainz-Marienborn hatte zu einem besinnlichen Kirchenkonzert eingeladen. Eigens für dieses Event wurde die katholische Kirche St. Stephan beheizt. Es wäre aber auch ohne Heizung gegangen, denn die Bänke waren voll belegt und somit wäre es auch so kuschelig warm geworden.

Programmheft

Unter der musikalischen Leitung von Nico Leikam bot sich den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm: Das Repertoire des Bläserchores erstreckte sich von Chorälen von Johann Sebastian Bach über Filmmusik („Unchainted Melody“) bis zu einem Weihnachtslieder-Medley. Immer wieder hielten die Stücke schöne kleine Überraschungsmomente für den Zuhörer bereit, in denen die Hauptmelodie zuerst leise von einzelnen Blasinstrumenten gespielt wurde und dann wieder im gesamten Orchesterklang erbebte.

Es war tolles Konzert, was Jung und Alt begeistert hat – darunter auch den OB Kandidaten Nino Haase und seine Frau Mandy. Die beiden Überraschungsgäste waren sichtlich begeistert von dem Konzert und bedankten sich mehrfach für die Gelegenheit, als Zuschauer dabei gewesen zu sein.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Musikverein 1966 Mainz-Marienborn für diesen schönen Abend und freuen uns jetzt schon auf die Konzerte im kommenden Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert