Kennt ihr die „Bububläser“? Bei Türchen Nr. 20, das Familie Höflich in der Ruhestraße ausrichtete, spielte das Trio aus zwei Trompeten und einer Posaune klassische Weihnachtslieder, die von einigen Besuchern begeistert mitgesungen wurden.
Im Anschluss las Sophia die wunderbare Geschichte der Geburt des Jesuskinds… die etwas anders begann als gewohnt, denn plötzlich lag in der Krippe nicht der Heiland, sondern… ein Mädchen. So blieb es bis zum Schluss spannend, ob es neben der Heiländerin nicht doch noch eine Heilands-Geburt in dieser Nacht in Bethlehem gegeben hat.
Nach weiteren Liedern und der Geschichte der mysteriösen Weihnachtsmaus, die immer dann im Haus ihr Unwesen treibt, wenn es Süßigkeiten gibt, lud Familie Höflich alle Besucher:innen zu heißen und kalten Getränken und leckeren Broten ein.
Schön, dass die Besucher, die zum Bauwagen gekommen waren, der fälschlicherweise im Flyer stand, die Umleitung in die Ruhestraße genommen hatten. Danke für euer Verständnis und schön, dass auch dieses Fenster so zahlreich besucht wurde!
Danke an Familie Höflich für eure großzügige Gastfreundschaft!