In diesem Jahr ist der 14. Dezember leider nicht mit einer Veranstaltung besetzt. Trotzdem möchten wir gerne einen Artikel schreiben.
Warum? Weil es das 14. Jahr ist, in dem der Lebendige Adventskalender bereits veranstaltet wird!
14 Jahre, in denen viele Privatpersonen, Institutionen, Vereine oder Nachbarschaftsgemeinschaften kostenfrei für alle Besucher einen schönen Adventsmoment und Begegnungsmöglichkeiten geschaffen haben!
Das Titelfoto dieses Beitrags ist das erste 14er-Türchen (gestaltet von Familie Pilger), das diesen Blog geziert hat, denn: Der Blog wurde im ersten Corona-Jahr als regelkonforme Begegnungsmöglichkeit geschaffen, und viele Veranstalter dekorierten ihr Fenster genauso liebevoll und stellten kleine Dinge zum Mitnehmen bereit.
Und was macht hier die 20?
Nun, es hat einen Planungsfehler im diesjährigen Veranstaltungsflyer gegeben.
Deshalb hier die Korrektur: Der 20.12. wird nicht vom Bauwagencafé, sondern von Familie Höflich, Ruhestr. 16 gestaltet werden.
Bitte gebt die Info gerne an eure Freunde weiter und besucht Familie Höflich.
Und wundert euch nicht: Einen Tag später findet das Türchen ebenfalls mit Beteiligung von Familie Höflich, aber „junior“, statt. So kam der Fehler zustande, sorry.
Dann bleibt zu hoffen, dass wir im kommenden Jahr ein kleines Jubiläum feiern können: 15 Jahre Lebendiger Adventskalender!